Bundesliga>

HSV holt früheres DFB-Talent nach Deutschland zurück: "Passt ideal"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV holt früheres DFB-Talent

Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent zum Hamburger SV.
Jordan Torunarigha spielte zuletzt für KAA Gent
Jordan Torunarigha spielte zuletzt für KAA Gent
© IMAGO/Belga
Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent zum Hamburger SV.

Der Wechsel von Jordan Torunarigha zu Bundesliga-Rückkehrer Hamburger SV ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innenverteidiger Torunarigha (27), ehemaliger deutscher Junioren-Nationalspieler, kommt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent, das gab der HSV am Mittwoch bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten die Norddeutschen keine Angaben.

HSV-Vorstand Kuntz schwärmt von Neuzugang

„Jordan ist ein klarer, professioneller und gereifter Charakter“, sagte HSV-Vorstand Stefan Kuntz, der Torunarigha in der deutschen U21-Nationalmannschaft und der Olympia-Auswahl trainierte.

Der Abwehrspieler habe sich „in den letzten Jahren noch einmal deutlich weiterentwickelt und vereint ein sehr gutes Tempo mit ausgeprägter Kopfball- und Zweikampfstärke. Mit dieser defensiven Ausgewogenheit und seiner Fähigkeit, auch im Spielaufbau Akzente setzen zu können, passt Jordan ideal in unser Anforderungsprofil.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Dienstag hatten der kicker und Sky von einer Einigung mit dem bundesligaerfahrenen Profi berichtet.

Zweiter Neuzugang für den HSV

Torunarighas Vertrag in Gent lief aus. Der frühere Profi von Hertha BSC, der bisher ein A-Länderspiel für Nigeria absolviert hat, ist der zweite Neuzugang der Hamburger nach Nicolai Remberg (24).

2022 war der gebürtige Chemnitzer Torunarigha von Berlin nach Belgien gegangen. Für die Hertha absolvierte er 73 Bundesliga-Partien.