Bundesliga>

Stiller zu Real Madrid? "Gibt bessere Optionen als ihn"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real? Skepsis wegen Stiller

Angelo Stiller gilt als möglicher Kandidat bei Real Madrid. Doch ein Bundesliga-Kollege ist skeptisch, was einen möglichen Wechsel anbelangt.
Nachdem Angelo Stiller sehenswert das 1:0 für den VfB Stuttgart erzielte, jubelte er gegen seinen Ex-Klub. Im Nachgang entschuldigt sich der 23-Jährige bei den Bayern-Fans.
Angelo Stiller gilt als möglicher Kandidat bei Real Madrid. Doch ein Bundesliga-Kollege ist skeptisch, was einen möglichen Wechsel anbelangt.

In den vergangenen Tagen ist im Umfeld von Real Madrid immer wieder der Name von Angelo Stiller zu hören. Doch wäre eine potenzielle Verpflichtung des Mittelfeldspielers des VfB Stuttgart ein sinnvoller Schritt der Königlichen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest Aleix Garcia von Bayer Leverkusen ist skeptisch. „Ich weiß, dass er bei Madrid gehandelt wird, aber ich denke, es gibt bessere Optionen als ihn für diese Position“, betonte der 27-jährige Spanier in einem Interview mit der AS.

Weiter erklärte Garcia über Stiller: „Er ist in Ordnung. Ich habe ihn zwar nicht eingehend analysiert, aber bei der Art, wie Stuttgart spielt, berühren die Mittelfeldspieler den Ball sehr oft und er ist ziemlich genau im Passspiel, vor allem im Kurzpassspiel.“

Real braucht „jemanden wie Kroos“

Real sucht derzeit nach Verstärkung für die Zentrale. Mit Luka Modric hat nun auch der letzte Mittelfeldspieler der Ära des Trios um Casemiro, Toni Kroos und Modric den Klub verlassen. Spanischen Medien zufolge soll ein Transfer von Stiller mittlerweile höchste Priorität genießen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was Real jetzt am meisten braucht? „Ganz klar jemanden wie Kroos. Er hat in dieser Saison gefehlt und sein Fehlen war sehr spürbar“, erklärte Garcia. Kroos hatte nach der EM 2024 seine Karriere beendet.

Garcia, der im vergangenen Sommer vom FC Girona nach Leverkusen wechselte, erkennt „gewisse Ähnlichkeiten“ in seinem Spiel mit Kroos.

„Toni war ein Weltklassespieler und ich habe dieses Niveau nicht erreicht“, meinte der Bayer-Profi: „Aber es gibt Spieler mit großen Qualitäten, über die nicht oft gesprochen wird und die in der Lage wären, eine gute Rolle in einer Mannschaft dieser Größenordnung zu spielen.“

Wirtz beeindruckt Teamkollege

Allgemein zeigt sich Garcia nach seinem ersten Jahr in der Bundesliga sehr beeindruckt von Teamkollege Florian Wirtz. „Er gehört zweifellos zu den zehn Besten der Welt. Ich weiß nicht, ob er sogar unter den ersten fünf ist, aber er gehört auf jeden Fall zu den Top Ten“, erläuterte Garcia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für ihn sei Wirtz, der mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wird, „der Beste in Deutschland“.