Kurz vor dem Abflug zur Klub-WM hat der FC Bayern sein neues Heimtrikot präsentiert. Wie immer bei modischen Dingen sind Geschmäcker verschieden - die Geschmacksnerven vieler Fans hat das aktuelle Dress nicht getroffen.
Viel Kritik an neuem Bayern-Trikot
Dabei sorgen nicht die Farben des Jerseys - Rot und Weiß - für Unmut, sondern vor allem das Design der Vorderseite, das ein stilisiertes „M“ darstellt. Der Buchstabe soll nach Vereinsangaben die Verbundenheit zur Stadt München unterstreichen. Die ersten Reaktionen der Bayern-Anhänger auf der Instagram-Seite von SPORT1 fallen überwiegend negativ aus.
Neues Bayern-Trikot wie „ein Lätzchen“
So schrieb etwa User „martin__mc__fly“: „Das sieht aus, als ob die ein Lätzchen tragen.“ Nutzer „sou_de74″ spottete: „Wenn dem Drucker die Farbe ausgeht.“
User „iam2fly4you“ rätselte: „Ich frag mich immer, ob die Clubs bei neuen Trikots wirklich noch Menschen bzgl. Design beauftragen oder per ChatGPT o. ä. was ‚entwerfen‘ lassen?"
Ein noch härteres Urteil aus Münchener Sicht: Mit dem Dress seien die Bayern mittlerweile auf BVB-Level, meinte User „sasch_gsc“. Das Cup-Trikot von Borussia Dortmund war im vergangenen Sommer massiv von den Anhängern der Schwarz-Gelben kritisiert worden.
Schon im April, als das neue Trikot der Münchner geleakt worden war, kritisierten viele Nutzer das spezielle Design. Erstmals getragen wird das neue Jersey von den Bayern-Profis am 15. Juni bei der Klub-WM im Spiel gegen Auckland City. Auch das Frauenteam wird mit dem neuen Dress spielen.