Julien Duranville muss die nächste lange Zwangspause einlegen. Wie Bild und die Ruhrnachrichten berichten, zog sich der belgische Flügelspieler von Borussia Dortmund bei der Klub-WM in den USA eine schwere Schulterverletzung zu und wird monatelang ausfallen.
Brutaler Rückschlag für BVB-Juwel
SPORT1 kann diese Informationen bestätigen. Der BVB hat den Vorgang noch nicht öffentlich gemacht.
Duranville wird damit nicht nur die Vorbereitung verpassen, sondern auch die erste Phase der kommenden Saison.
Duranville droht eine Operation
Der hoch veranlagte Youngster hatte sich die neuerliche Blessur in der Partie beim Viertelfinal-Aus des BVB gegen Real Madrid zugezogen. Der 19-Jährige war in der 63. Minute eingewechselt worden, musste den Platz nach einem Zweikampf mit Fran García aber schon knapp 20 Minuten später wieder verlassen.
Noch ist offen, ob Duranville nun operiert werden muss - die Tendenz geht wohl zu einem Eingriff. Von der Entscheidung dürfte auch die genaue Ausfalldauer abhängen.
Pechvogel Duranville
Für den BVB-Hoffnungsträger ist der Ausfall der nächste bittere Rückschlag. Trotz seines noch geringen Alters blickt er bereits auf eine lange Verletzungshistorie zurück.
Allein in der jüngst abgelaufenen Saison hatte er zwölf Spiele für Klub und Nationalmannschaft verpasst. Er stand in insgesamt 759 Minuten auf dem Platz.