Bundesliga>

Leipzig-Wahnsinn: ein Tag, drei Transfers - über 50 Millionen Euro!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dritter RB-Transfer an einem Tag

RB Leipzig holt auch den Belgier Bakayoko nach Sachsen. Es ist bereits der dritte Neuzugang an nur einem Tag.
RB Leipzig startet mit dem Auftakttraining unter den Augen von Neu-Trainer Ole Werner und Jürgen Klopp in die Saisonvorbereitung.
RB Leipzig holt auch den Belgier Bakayoko nach Sachsen. Es ist bereits der dritte Neuzugang an nur einem Tag.

Ein Tag, drei Transfers: RB Leipzig hat seine Offensive am Mittwoch gleich dreifach verstärkt. Als dritten und letzten Neuzugang präsentierten die Sachsen am Abend den Wechsel des belgischen Nationalspielers Johan Bakayoko, der vom niederländischen Meister PSV Eindhoven kommt und einen Vertrag bis 2030 erhält.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte RB bereits die Transfers der Offensivtalente Andrija Maksimovic und Yan Diomande verkündet. Medienberichten zufolge sollen für das Trio insgesamt rund 54 Millionen Euro fällig werden.

Der 22-jährige Bakayoko wurde in den Jugendabteilungen von Anderlecht und Brügge ausgebildet und schaffte 2022 bei der PSV den Sprung zu den Profis. Dort überzeugte der Linksfuß in der Eredivisie und der Champions League. Für Belgien bestritt er bislang 18 Länderspiele.

Bakayoko kommt als „Soforthilfe“

„Mit seiner Wucht, Explosivität, Geschwindigkeit und Torgefahr wird er unser Spiel auf dem rechten Flügel bereichern“, sagte Leipzigs Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer und bezeichnete den Rechtsaußen als „Soforthilfe“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der serbische Nationalspieler Maksimovic (18) wechselt von Roter Stern Belgrad nach Leipzig, Flügelstürmer Diomande (18) kommt vom spanischen Zweitligisten CD Leganes. Maksimovic ist im Zentrum und auf dem Flügel einsetzbar, Diomande machte zuletzt in Spaniens zweiter Liga auf sich aufmerksam. Beide erhielten ebenfalls Verträge bis 2030.