Der Terminstress zwischen Klub-WM und Bundesliga hat für die Fans des FC Bayern Folgen: Dieses Jahr fällt das traditionelle Trainingslager des Rekordmeisters am Tegernsee aus.
Bayern bestätigt neuen Fahrplan
Auf Nachfrage der Bild bestätigte der FC Bayern, dass die Vorbereitung in diesem Sommer nur am Trainingszentrum an der Säbener Straße stattfinden wird.
Trainer Vincent Kompany hatte nach der Rückkehr aus den USA erklärt: „Die Jungs bekommen rund drei Wochen Urlaub. Es ist wichtig, dass sie mental jetzt abschalten und Kraft tanken. Nächste Saison wollen wir dann die nächsten Schritte gehen.“
FC Bayern nicht ins Trainingslager am Tegernsee
Am 28. Juli startet Bayern dann wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison, testet unter anderem gegen Olympique Lyon (2. August).
Am 16. August startet mit dem „Franz-Beckenbauer-Supercup“ gegen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart dann schon wieder die Pflichtspielzeit. In der Bundesliga legt der Meister am 22. August gegen RB Leipzig los.
Da bleibt in diesem Sommer keine Zeit für das gewohnte Trainingslager vor der Haustür von Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der bekanntlich am Tegernsee residiert.
2026 soll es für den Bayern-Tross dann aber wieder nach Rottach-Egern gehen - dann können auch die Fans des Rekordmeisters ihre Stars wieder aus nächster Nähe vor Traumkulisse erleben.