Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV hat den Härtetest gegen den französischen Erstligisten Olympique Lyon verloren - und das enorm deutlich.
0:4! HSV geht vor großer Kulisse unter
0:4! Bittere Pille für den HSV
Nach zweimal 60 Minuten stand es am Samstag vor über 45.000 Fans im Volksparkstadion 0:4 (0:3). Zuvor hatte es auch schon gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen (0:1) und den österreichischen Titelträger Sturm Graz (1:2) Niederlagen gegeben.
HSV mit Kurztrainingslager auf Mallorca
Das Team von Merlin Polzin offenbarte in dem ausgedehnten Testlauf immer wieder defensive Probleme, speziell mit dem Umschaltspiel der Franzosen. Für die trafen Malick Fofana (11.), Ainsley Maitland-Niles (36.), Georges Mikautadze (39.) und Afonso Moreira (95.). Für die HSV-Defensive gab es nach dem recht frühen 0:3-Rückstand nach einem Lyoner Doppelschlag innerhalb von drei Minuten Pfiffe.
Die beiden Neuzugänge Yussuf Poulsen (von RB Leipzig) und Torhüter Daniel Peretz (ausgeliehen von Bayern München) feierten im für Hamburg insgesamt besseren zweiten Durchgang ihr Debüt.
Für den HSV steht am 9. August im Rahmen des Kurztrainingslagers auf Mallorca (6. bis 10. August) noch ein weiteres Testspiel beim RCD Mallorca an.
In der ersten Pokalrunde muss Hamburg beim FK 03 Pirmasens (16. August), zum Liga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach (24. August) ran.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)