Bundesliga>

Geldregen für Hoffenheim

Geldregen für Hoffenheim

Mittelfeldspieler Anton Stach verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt nach England.
Anton Stach spielte zwei Jahre für die TSG Hoffenheim
Anton Stach spielte zwei Jahre für die TSG Hoffenheim
© IMAGO/Avanti
Mittelfeldspieler Anton Stach verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt nach England.

Mittelfeldspieler Anton Stach verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und schließt sich dem englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United an. Das gab sein bisheriger Klub am Dienstag bekannt.

Auf der Insel erhält der 26-Jährige einen Vierjahresvertrag und wird von Daniel Farke trainiert. Über die Ablösesumme machten sowohl Hoffenheim als auch Leeds keine Angaben. Laut Medienberichten soll Stach der TSG rund 20 Millionen Euro einbringen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir hätten sehr gerne weiter mit Anton zusammengearbeitet“, wird Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker zitiert.

Hoffenheim stimmt wegen „finanziellem Gesamtpaket“ zu

„Aber er ist nun mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Verein in Richtung Premier League zu Leeds United verlassen zu dürfen. Letztlich haben neben Antons Wunsch auch das attraktive, finanzielle Gesamtpaket dazu geführt, dass wir dem Transfer am Ende zugestimmt haben“, führte Schicker aus.

In zwei Spielzeiten bei der TSG absolvierte Stach 71 Pflichtspiele für den Verein, sein Vertrag im Kraichgau hatte noch eine Laufzeit bis 2027.