Thomas Müller steht kurz vor einem Wechsel nach Kanada - befindet sich aber noch in München. SPORT1 beobachtete den langjährigen Star des deutschen Rekordmeisters am Mittwoch bei einer Trainingseinheit an der Säbener Straße.
FC Bayern: Nanu! Das steckt hinter der Müller-Überraschung
Müller witzelt über Bayern-Training
Müller absolvierte an seiner bisherigen Arbeitsstätte eine individuelle Laufeinheit. Der 35-Jährige, dessen Vertrag nach der Klub-WM offiziell ausgelaufen war, trug dabei Bayern-Kluft und drehte seine Runden.
Müller umlief gleich mehrere Trainingsplätze im lockeren Tempo - allzu lange wird er sich vermutlich nicht mehr in München fit halten.
Müller witzelt: „Habe noch zwei Tage Dienst“
In einem Video, das der FC Bayern am Mittwochabend veröffentlichte, plauderte Müller dann sogar noch über seine letzten Tage in München.
„Ich versuche mich jetzt natürlich vorzubereiten, fit zu machen, für meine neue Aufgabe“, erzählte der Routinier: „Und mein Verein, der FC Bayern, hilft mir dabei.“
„Außerdem“, witzelte der 35-Jährige, „habe ich noch zwei Tage Dienst.“ Sein auslaufender Vertrag war extra für die Klub-WM noch einmal um einen Monat verlängert worden.
Müller kurz vor Wechsel in die MLS
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Routinier mit dem MLS-Klub Vancouver Whitecaps auf einen Transfer geeinigt. Der Klub aus Kanada soll sich zudem mit dem FC Cincinnati auf einen Kauf der „Discovery Rights“ verständigt haben.
Die MLS-Saison ist in vollem Gange, 25 Spieltage sind absolviert. Die Whitecaps liegen in der Western Conference auf Rang zwei - und damit klar auf Playoff-Kurs.