Bundesligist RB Leipzig hat sich die Dienste von Max Finkgräfe gesichert. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger kommt von Aufsteiger 1. FC Köln und erhält bei den Sachsen einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
RB schnappt sich Köln-Verteidiger
Mit dem Transfer will sich RB Leipzig auf der Linksverteidiger-Position flexibler und variabler aufstellen.
Max Finkgräfe wechselt nach Leipzig
© IMAGO / Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl
„Er ist ein sehr talentierter und vielseitiger Linksverteidiger und besticht vor allem durch Athletik und Dynamik. Mit seinem Kämpferherz und Siegeswillen wird er unsere Mannschaft bereichern“, sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer: „Max kennt die Bundesliga trotz seines jungen Alters bereits und bringt zudem großes Entwicklungspotential mit.“
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Finkgräfe absolvierte für die Kölner in den vergangenen beiden Spielzeiten 40 Pflichtspiele, davon 24 in der Bundesliga (ein Tor).