Großes Pech für den VfB Stuttgart: Deniz Undav hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (TICKER) bereits in der Anfangsphase verletzt und musste kurz darauf ausgewechselt werden.
VfB Stuttgart reagiert auf Undav-Verletzung
VfB gibt Update bei Undav-Verletzung
In der 9. Minute gab es einen Eckball für die Gäste, den der VfB klären konnte, doch Shuto Machino fiel währenddessen auf das Bein des deutschen Nationalstürmers, der daraufhin umknickte.
Undav am Knie verletzt
Der 29-Jährige musste am linken Knie behandelt werden, ehe er es noch mal versuchte. Schnell war jedoch klar, dass es für Undav nicht weitergehen wird, nachdem er in der 12. Minute erneut zu Boden gegangen war.
Chris Führich kam für den angeschlagenen Angreifer, dem auf der Ersatzbank das Knie gekühlt wurde, nach 14 Minuten ins Spiel. „Es ist bitter, er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns“, sagte VfB-Boss Alexander Wehrle während des Spiels bei Sky. „Jetzt müssen wir abwarten, aber die Mannschaft hat es ganz gut weggesteckt.“
Nach dem Wechsel von Nick Woltemade zu Newcastle United wäre für den VfB ein langfristiger Ausfall von Undav ein weiterer herber Rückschlag in der Offensive. „Müssen wir abwarten, heute Abend ist MRT und dann schauen wir, was rauskommt“, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nach der Partie.
In den DFB-Kader für die beiden WM-Qualifikationsspiele Anfang September hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Undav nicht berufen.