Irre Szene von Luis Díaz! Wie am Mittwoch im DFB-Pokal hat der Star des FC Bayern auch beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg eine Riesenchance vergeben.
FC Bayern: "Kläglich!" Knallhartes Urteil nach Díaz-Szene
„Kläglich!“ Knallhart-Urteil zu Díaz
Der Flügelspieler verpasste es beim FCA auf kuriose Art und Weise, seine Mannschaft früh in Führung zu bringen.
Bayern-Star Díaz vergibt Großchance
Es lief noch die erste Minute, als sich die Bayern gefährlich in den gegnerischen Strafraum kombinierten. Michael Olise legte den Ball von rechts quer vor dem Tor auf seinen Teamkollegen.
Anstatt den Ball mit dem linken Fuß ins leere Tor zu schießen, nahm Díaz aus kürzester Distanz den rechten Außenrist, traf den Ball nicht richtig, wodurch er im Anschluss geklärt werden konnte.
Matthäus findet deutliche Worte
„Dass er den nicht reinmacht... da war es schwieriger, den vorbeizuschießen, als ihn reinzumachen“, fand Experte Lothar Matthäus deutliche Worte während der Übertragung bei Sky.
Er fügte hinzu: „Den KANN man nicht machen, den MUSS man machen. Eine 100-prozentige Torchance für den FC Bayern, kläglich vergeben vom Neuzugang.“
Diáz trifft vor dem Halbzeit
In der 28. Minute gingen die Münchener aber in Führung: Nach einer gefühlvollen Hereingabe von Harry Kane nickte Serge Gnabry den Ball ins Tor.
Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff erzielte Díaz dann seinen Treffer. Nach Vorlage von Konrad Laimer musste der Kolumbianer nur noch einschieben.
Nach der Pause zogen die Bayern durch Michael Olise sogar noch auf 3:0 davon, wackelten dann aber doch nochmal. Fünf Minuten nach dem 3:0 erzielte Kristijan Jakic Augsburgs ersten Treffer, in der 76. Minute stellte Mert Kömür die Partie wieder scharf. Der FCB brachte den Sieg aber noch über die Zeit