Diesen Test hatte sich der VfL Wolfsburg ganz anders vorgestellt. Der Fußball-Bundesligist trat am Samstag bei Feyenoord Rotterdam an und lag nach 79 Minuten bereits mit 0:4 (0:1) hinten. Doch dann wurde die Partie abgebrochen.
Bundesliga>
Bundesliga: Notfall! Wolfsburg-Test abgebrochen
Notfall! Wolfsburg-Test abgebrochen
Der VfL Wolfsburg testet gegen Feyenoord Rotterdam. Die Partie wird aufgrund eines Notfalls abgebrochen.
Das Testspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Feyenoord Rotterdam wurde abgebrochen
© IMAGO/Orange Pictures
Auf dem Kurznachrichtendienst X verkündeten die Niedersachsen zunächst: „Das Spiel ist aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne aktuell unterbrochen.“
Wolfsburg-Test abgebrochen
Was genau zuvor vorgefallen ist, blieb zunächst unklar. Feyenoord klärte wenig später auf.
„Der Unterstützer ist bei Bewusstsein und wird zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen allen Beteiligten viel Kraft“, schrieb der Klub.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Schiedsrichter Alex Bos (Niederlande) pfiff die Partie nach dem Zwischenfall nicht wieder an. Beide Teams einigten sich offenbar auf das vorzeitige Ende nach 79 Minuten.
Ohnehin war alles entschieden. Ayase Ueda (27./49.), Luciano Valente (65.) und Gaoussou Diarra (75.) schossen die Tore bei den Hausherren.