Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich vor dem Trainingslager in Saalfelden in ordentlicher Form präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte den französischen Erstligisten OSC Lille in Iserlohn 3:2 (2:0) und dominierte die Begegnung zumindest in der ersten Halbzeit.
Testspiel live: Borussia Dortmund - OSC Lille live im TV, Stream und Ticker - BVB besteht Härtetest ohne Quintett
BVB besteht Härtetest ohne Quintett
Pascal Groß (13.), Serhou Guirassy (41., Foulelfmeter) und Karim Adeyemi (68.) erzielten die Treffer des Champions-League-Teilnehmers, der am Montag zur Vorbereitung nach Österreich reist. Nach vielen Wechseln wurde es in der zweiten Halbzeit aber zäh. Lille verkürzte durch Hakon Haraldsson (66.) und den Ex-Dortmunder Thomas Meunier (81.). Am Ende drängten die Franzosen auf den Ausgleich.
Die Dortmunder gingen durch Pascal Groß in Führung (13.). Der Mittelfeldspieler staubte nach einer Ecke aus dem Getümmel aus kurzer Distanz ab. Serhou Guirassy (44.) erhöhte per Foulelfmeter.
Im zweiten Durchgang wechselten beide Teams kräftig durch. Nachdem Hakon Haraldsson (66.) für die Franzosen verkürzte, stellte Karim Adeyemi (68.) auf 3:1.
Der Ex-Dortmunder Thomas Meunier (82.) sorgte mit dem erneuten Anschlusstreffer in der Schlussphase nochmals für Spannung.
BVB ohne fünf Profis im Härtetest
In der Startelf von BVB-Trainer Niko Kovac stand beispielsweise Neuzugang Jobe Bellingham. Torhüter Gregor Kobel führte die Dortmunder als Kapitän aufs Feld.
Fünf Spieler waren hingegen nicht dabei. Wie die Dortmunder vor Anpfiff mitteilten, reisten Patrick Drewes, Niklas Süle, Sébastien Haller, Giovanni Reyna und Cole Campbell aus Gründen der Trainingssteuerung nicht mit nach Iserlohn.
Aufstellung BVB: Kobel - Mané, Anton, Bensebaini - Ryerson, Groß, Sabitzer, Svensson - Beier, Bellingham - Guirassy