Bundesliga>

Bundesliga: Bayer findet wohl Ten-Hag-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ten-Hag-Nachfolger gefunden?

Bayer Leverkusen ist nach der Entlassung von Erik ten Hag auf Trainersuche. Nun soll eine Einigung mit dem Topkandidat bestehen.
Bayer 04 Leverkusen ist nach dem Aus von Erik ten Hag auf der Suche nach einem neuen Trainer. Fernando Carro reagiert auf ein neues Gerücht.
Bayer Leverkusen ist nach der Entlassung von Erik ten Hag auf Trainersuche. Nun soll eine Einigung mit dem Topkandidat bestehen.

Bayer Leverkusen möchte nach der Entlassung von Erik ten Hag am Anfang dieser Woche seinen neuen Trainer präsentieren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es einen Topkandidaten, mit welchem eine grundsätzliche Einigung bestehen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach handelt es sich dabei um Kasper Hjulmand. Die Unterschrift beim Werksklub soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Däne für sieben Monate in der Bundesliga

Der Coach ist aktuell ohne Job und war bis Juli 2024 vier Jahre lang der dänische Nationaltrainer. Im vergangenen Januar kündigte er eine Pause an, ließ aber offen, wie lange diese dauern soll.

Davor war der 53-Jährige auf Klub-Ebene lediglich in mehreren Funktionen für den FC Nordsjaelland tätig sowie zwischen Juli 2014 und Februar 2015 als Trainer in der Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 angestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Spurs-Coach war ebenfalls in der Verlosung

Neben Hjulmand sollen die Bayer-Bosse auch Ange Postecoglou (ehemals Tottenham Hotspur) auf dem Zettel haben, doch der Däne hat offensichtlich das Rennen für sich entschieden.

Hjulmand steht für offensiven Fußball gepaart mit Vorwärtsverteidigen und Ballbesitzphasen. Zudem bevorzugt er - wie Bayers Erfolgstrainer Xabi Alonso - ein Spielsystem mit einer Dreierkette. Ten Hag ließ seine Mannschaft zuletzt eine Viererkette spielen.