Bundesliga>

Köln verleiht aussortierten Stürmer nach Polen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln verleiht aussortierten Stürmer

Imad Rondic verlässt den 1. FC Köln und wechselt auf Leihbasis nach Polen. Beim FC hatte der Stürmer keine Perspektive.
Transfer-Doppelschläge, geplatzte Wechsel und überraschende Leihen: SPORT1 fasst den Deadline Day aus Sicht der Bundesliga zusammen. Im Fokus: Der Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und der VfB Stuttgart.
Imad Rondic verlässt den 1. FC Köln und wechselt auf Leihbasis nach Polen. Beim FC hatte der Stürmer keine Perspektive.

Der aussortierte Stürmer Imad Rondic verlässt den 1. FC Köln vorerst und wird auf Leihbasis für den polnischen Erstligisten Rakow Czestochowa auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der FC am Dienstagabend mit. Rondic war erst im Winter nach Köln gekommen und hatte einen Vierjahresvertrag erhalten.

Rondic von Kwasniok aussortiert

Die großen Erwartungen konnte er jedoch nicht erfüllen, der neue Trainer Lukas Kwasniok hatte zuletzt ein Trio um Rondic aus dem Mannschaftstraining genommen.

„Die Vorbereitung hat gezeigt, dass Imad in der aktuellen Konkurrenzsituation im Sturm bei uns nur schwer zu regelmäßigen Einsatzzeiten gekommen wäre“, sagte Kölns Sportdirektor Thomas Kessler.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass der Sommer anders für mich verläuft, aber so ist eben Fußball“, sagte der 26-jährige Bosnier Rondic.

Der Stürmer war in neun Spielen in der 2. Bundesliga sowie im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen für den FC aufgelaufen. Er erzielte ein Tor.