Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss voraussichtlich „noch rund zwei Wochen“ auf Malik Tillman verzichten. Der 23 Jahre alte Offensivspieler zog sich während der Länderspielpause im Training mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zu. Das ergab eine Untersuchung, über die Bayer am Sonntag informierte.
Bundesliga>
Unter anderem gegen PSG: Bayer "noch zwei Wochen" ohne Tillman
Bayer „noch zwei Wochen“ ohne Tillman
Malik Tillman fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Er könnte nicht nur ein Topspiel verpassen.
Muss kürzertreten: Leverkusens Neuzugang Malik Tillman
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Damit verpasst der Neuzugang, der bislang in sieben Pflichtspielen (zwei Tore) zum Einsatz kam, unter anderem das Champions-League-Duell mit Titelverteidiger Paris Saint-Germain am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video). Anschließend stehen für Leverkusen die Aufgaben in der Liga gegen den SC Freiburg (26. Oktober), im DFB-Pokal beim Zweitligisten SC Paderborn (29. Oktober) und das Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern (1. November) an.
Tillman hatte im Testspiel gegen Ecuador mit einer Vorlage zum 1:1-Endstand auf sich aufmerksam gemacht. Beim folgenden Duell mit Australien (2:1) kam er verletzungsbedingt bereits nicht mehr zum Einsatz. Auch beim Leverkusener 4:3-Erfolg am Samstag beim FSV Mainz 05 stand Tillman nicht im Kader.