Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim AS Monaco steht der italienische Serienmeister kurz vor dem Einzug ins Finale der Champions League - übersteht er auch das Rückspiel (ab 20.15 Uhr im SPORT1-Fantalk LIVE im TV und Stream und im LIVETICKER), ist es gelöst.
So clever greift Juve auf dem Transfermarkt zu
Einen großen Anteil daran haben auch Sami Khedira und Dani Alves, die 2015 bzw. 2016 ablösefrei nach Turin wechselten. Zwei Schnäppchen, die voll eingeschlagen haben. Und sie waren nicht die ersten.
Seit 2011 hat Juventus sechs Stars für eine Ablöse von nur 2,2 Mio. Euro geholt. Der größte Coup gelang dem Halbfinalisten dabei mit Andrea Pirlo, der als 32-Jähriger kam und sich auf Anhieb zum Gehirn der Alten Dame entwickelte.
Finanziell machten die Turiner das größe Geschäft mit Paul Pogba. Der Franzose kam 2012 als 19-Jähriger ablösefrei von Manchester United, um dann vier Jahre später für die Weltrekord-Ablöse von 105 Mio. Euro zurück zu den Red Devils zu wechseln.
Teure Investitionen gepaart mit Deluxe-Schnäppchen - krönt Juventus seine erfolgreiche Philosophie nun mit dem Gewinn der Königsklasse? Wenn ihr ausführlich über das Thema diskutieren wollt, ladet euch kostenlos "iM Football – Der Fußball-Messenger" herunter. Dort könnt ihr euch mit anderen Fußball-Fans über dieses und viele weitere Themen austauschen.