Champions League>

Champions League: Doppelschlag trifft BVB ins Mark! Sahin wackelt gewaltig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleite! Sahin wackelt gewaltig

Borussia Dortmund schenkt in Bologna in wenigen Augenblicken eine Führung her und kassiert einen herben Rückschlag im Kampf um die direkten Achtelfinal-Plätze. Für Nuri Sahin wird die Luft immer dünner.
Nach der Pleite in Bologna äußert sich Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl über Trainer Nuri Sahin und deutet dabei das Aus des BVB-Coaches an.
Borussia Dortmund schenkt in Bologna in wenigen Augenblicken eine Führung her und kassiert einen herben Rückschlag im Kampf um die direkten Achtelfinal-Plätze. Für Nuri Sahin wird die Luft immer dünner.

Für BVB-Cheftrainer Nuri Sahin wird die Luft immer dünner: Borussia Dortmund hat beim Champions-League-Auswärtsspiel in Bologna binnen wenigen Augenblicken eine Führung aus der Hand gegeben und eine bittere Pleite kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwarz-Gelben unterlagen in Bologna trotz einer 1:0-Führung zur Halbzeit mit 1:2 und müssen nun um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale zittern. Serhou Guirassy brachte den BVB in Führung (15.), Thijs Dallinga (71.) und Samuel Iling-Junior (72.) drehten die Partie binnen 88 Sekunden.

Die Pleite in Bologna bedeutet die vierte Niederlage im vierten Spiel im Jahr 2025, Dortmund rutschte in der Tabelle vorübergehend auf Platz 13.

Guirassy bringt BVB per Strafstoß in Führung

Borussia Dortmund startete konzentriert in die Begegnung und nutzt seine erste Chance direkt zur Führung: Nach einem Eckball kam Waldemar Anton im Sechzehner zu Fall, nachdem ihn Emil Holm strafwürdig am Trikot gezogen hatte. Schiedsrichter Serdar Gözübüyük zeigte auf den Punkt und entschied auf Elfmeter, den Serhou Guirassy nach kurzen Irritationen im Tor unterbrachte (15.).

{ "placeholderType": "MREC" }

In Folge des BVB-Treffers wurden die italienischen Gastgeber immer gefährlicher, verpassten allerdings mehrfach den Ausgleich. Zur Halbzeit führte Bologna mit 9:2 in der Torschuss-Statistik - den einzigen Treffer in Halbzeit eins markierte allerdings der BVB.

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nicht viel, Dortmund verwaltete die Führung. Nach 68 Minuten bot sich Guirassy die Chance zum 2:0, der Stürmer köpfte einen Eckball allerdings nur auf das Tornetz.

Doppelschlag schockt BVB

Drei Minuten später fiel dann der zweite Treffer des Abends, allerdings auf der anderen Seite. Charalampos Lykogiannis schickte Jens Odgaard steil in die Dortmunder Hälfte, der Däne legte vor dem Tor quer und Thijs Dallinga schoss zum 1:1 ein (71.).

Doch den BVB traf es noch härter, denn die Hausherren drehten die Partie in wenigen Augenblicken: Dallinga nutzte einen schweren Abwehrfehler von Anton und scheiterte zunächst noch freistehend vor Kobel. Samuel Iling-Junior nahm den Ball auf und traf ins verwaiste Tor, Dortmund hatte binnen zwei Minuten das Spiel aus der Hand gegeben (72.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch schlimmer kam es für den BVB, weil Topstürmer Guirassy nach 75 Minuten mit großen Schmerzen ausgewechselt werden musste. Der Guineer war zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Bolognas Torhüter zusammengerauscht und hatte sich sofort an die Rippen gefasst (56.).