Was für eine Fußball-Nacht in Lissabon!
Spektakel lässt Presse beben
Der FC Barcelona hat Benfica in einem spektakulären Spiel niedergerungen, nach einem doppelten Zwei-Tore-Rückstand noch mit 5:4 gewonnen und vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gelöst.
Das furiose Comeback, bei dem Barca innerhalb von 18 Minuten das Spiel von einem 2:4-Rückstand zu einer 5:4-Führung drehte, bestimmte die internationalen Schlagzeilen des Champions-League-Abends. SPORT1 fasst die Pressestimmen zum Barca-Spektakel zusammen.
„Unvergesslich! Barça gewinnt ein verrücktes Spiel“
Spanien
Marca: Unvergesslich! Barça gewinnt ein verrücktes Spiel nach einem 1:3-Rückstand und ist für die Runde der besten Acht qualifiziert.
Sport: Verrückt! Das außergewöhnliche Comeback von Barca nach einem 1:3-Rückstand zur Halbzeit. Die Mannschaft hat sich mit Herz und Seele für das Achtelfinale qualifiziert: Lewandowski (2), Raphinha (2) und Eric waren die Torschützen.
Mundo Deportivo: Im Delirium! Verrücktes Spiel in Da Luz: Barça lag in der 68. Minute mit 2:4 zurück und schaffte es mit drei Toren, den Rückstand aufzuholen und sich den Platz im Achtelfinale zu sichern.
L’Esportiu: Heldenhaft. Barça sichert sich den Einzug in die nächste Runde mit einem unvergesslichen Tor, erzielt von Raphinha in der 96. Minute eines harten Spiels.
AS: Szczesny, der erste Fehler der Hansi-Flick-Ära. Der deutsche Trainer bestand darauf, den Polen aufzustellen, obwohl er im Supercup vom Platz geflogen war. Die Fehlentscheidung ist auf den Trainer zurückzuführen, der seinen Spieler beschützt: „Wir gewinnen und verlieren zusammen.“ Das Paradoxe im Fußball: Kurz vor Schluss rettet ausgerechnet er mit einer entscheidenden Parade.
„Benfica fällt vom Himmel in die Hölle“
Portugal
A Bola: Unfassbar! Pavlidis' Hattrick reicht nicht, um Barca-Comeback zu verhindern. Benfica hatte es in der Hand.
Record: Benfica fällt vom Himmel in die Hölle. Nach 77 Minuten führten die Adler noch mit 4:2.
O Jogo: Unvollkommener Sturm. Benfica führte, musste sich aber dem Druck der Katalanen beugen, die in der Schlussphase dank Raphinha feiern konnten.
„Das verrückteste Champions-League-Spiel aller Zeiten?“
England
The Guardian: Raphinha krönt spätes Barcelona-Comeback zum Neun-Tore-Krimi gegen Benfica. Raphinha erzielte in der Nachspielzeit ein Tor, das Barcelona einen dramatischen 5:4-Sieg bei Benfica und den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bescherte.
Daily Mail: Das verrückteste Champions-League-Spiel aller Zeiten? Barcelonas 5:4-Comeback-Sieg gegen Benfica in letzter Minute nach bizarren Toren, einer roten Karte, Chaos und Kontroversen.