Bewegende Szenen vor dem Playoff-Rückspiel des FC Bayern München in der Champions League gegen Celtic Glasgow (1:1). Mit einer vom Verein organisierten Schweigeminute gedachten die Spieler, Verantwortlichen und Fans den Anschlagsopfern des vergangenen Donnerstags.
Schweigeminute vor Bayern-Spiel
Vor dem Rückspiel des FC Bayern gegen Celtic Glasgow halten die Anwesenden in der Allianz Arena einen Moment inne. Fans breiten Banner aus.
Vor dem Bayern-Spiel gegen Celtic gedachten die Anwesenden den Opfern des Anschlags von München
© SPORT1
Am 13. Februar war ein 24-Jähriger mit seinem Auto in der Münchener Innenstadt in eine Menschenmenge gefahren. Bei dem Anschlag kamen zwei Menschen zu Tode - eine 37 Jahre alte Mutter und ihre zweijährige Tochter. Viele weitere wurden teils schwer verletzt.
„In Gedenken an Amel und Hafsa - München hält zam“, war auf einem vor der Südkurve angebrachten Banner zu lesen - zu Ehren der zwei Todesopfer. Stadionsprecher Stephan Lehmann rief zu einer Schweigeminute auf, die in Applaus mündete. Die Spieler des deutschen Rekordmeisters liefen mit Trauerflor auf. Auf einem anderen Banner war zu lesen: „Bestürzt in tiefer Trauer und gegen die gesellschaftliche Spaltung.“