Neuzugang Daniel Svensson wird Borussia Dortmund vorerst verletzungsbedingt fehlen. Die Schwarz-Gelben gaben am Mittwochnachmittag bekannt, dass der Schwede für die anstehenden Partien vor der Länderspielpause nicht zur Verfügung steht.
BVB gibt Svensson-Diagnose bekannt
Ursache ist eine Innenbandverletzung am Knie, die sich der 23-Jährige im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen OSC Lille (1:1) zugezogen hat.
Nach SPORT1-Informationen sind die Dortmunder optimistisch, dass der Linksverteidiger und Felix Nmecha, der aktuell ebenfalls verletzt fehlt, nach der Länderspielperiode zurückkehren werden.
Keine Rote Karte für Foul an Svensson
Bis zur Länderspielpause hat Dortmund noch drei Gegner vor der Brust: Augsburg (8. März), Lille (12. März) und RB Leipzig (15. März). Im Anschluss spielen die Mannen von Trainer Niko Kovac erst wieder am 30. März (Mainz) - aus Sicht der Verantwortlichen hoffentlich mit Nmecha und Svensson.
Svensson war in der Schlussphase der Partie von Lilles Andre Gomes mit offener Sohle an der Wade getroffen worden und musste im Anschluss humpelnd vom Feld. Die Szene war vom VAR wegen einer möglichen Roten Karte geprüft worden, Gomes kam allerdings ohne Strafe davon.