Champions League>

Bittere Nachricht für Inter Mailand vor Bayern-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Nachricht für Inter Mailand

Inter Mailand muss im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern wohl zunächst ohne einen Leistungsträger auskommen.
Mit Inter hat der FC Bayern eine wahre Mammutaufgabe vor sich. Auch Ex-Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu ist gefürchtet. Wird er das entscheidende Puzzle-Stück auf dem Weg zur Champions League?
Inter Mailand muss im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern wohl zunächst ohne einen Leistungsträger auskommen.

Inter Mailand muss vor dem Duell mit dem FC Bayern (21 Uhr im LIVETICKER) im Viertelfinale der Champions League offenbar einen Rückschlag hinnehmen. Der angeschlagene Schlüsselspieler Federico Dimarco kann wohl nicht von Beginn an auflaufen. Das berichtete der Journalist und Inter-Insider Daniele Mari auf X.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Simone Inzaghi hatte sich auf der Pressekonferenz am Montag bereits pessimistisch gezeigt. „Eher nein als ja“, sagte er über die Einsatzchancen des 27-Jährigen.

Dimarco ist auf der linken Außenbahn ein wichtiger Leistungsträger der Nerazzurri. In der Länderspielpause erholte sich der italienische Nationalspieler zwar von einer Muskelverletzung, doch hundertprozentig fit ist er offensichtlich noch nicht.

Inter mit Personalsorgen vor Bayern-Duell

Beim 2:2 bei Parma Calcio am vergangenen Wochenende wurde Dimarco nach knapp einer Stunde ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inter plagen vor der Partie in München weitere Personalsorgen. Auch der Einsatz des früheren Bundesliga-Stars Hakan Calhanoglu am Abend in der Allianz Arena ist noch fraglich. Er habe am Montagvormittag „einen Schlag abbekommen, er hat Schmerzen, aber ich denke, dass er es schaffen kann“, berichtete Inzaghi.

Leichte Zweifel gebe es auch bei dem zuletzt leicht angeschlagenen Lautaro Martínez. Dieser habe gegen Parma (2:2) schon zehn Minuten länger gespielt als ursprünglich geplant.