Champions League>

Doppel-Ausfall beim BVB!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum fallen zwei BVB-Stars aus

Borussia Dortmund muss im Rückspiel gegen den FC Barcelona nach SPORT1-Informationen auf Carney Chukwuemeka und Emre Can verzichten.
Borussia Dortmund muss im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen den FC Barcelona ein 0:4 aus dem Hinspiel aufholen.
Borussia Dortmund muss im Rückspiel gegen den FC Barcelona nach SPORT1-Informationen auf Carney Chukwuemeka und Emre Can verzichten.

Borussia Dortmund muss im entscheidenden Champions-League-Rückspiel im Viertelfinale gegen den FC Barcelona einen Doppel-Ausfall verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carney Chukwuemeka und Emre Can fehlen wie von SPORT1 vorab berichtet im Kader für den Kracher.

Can hatte bereits das Mannschaftstraining am Montag verpasst, seit mehreren Wochen plagen den gebürtigen Frankfurter muskuläre Probleme.

„Es kann sein, dass er morgen nicht aufläuft“, hatte BVB-Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz am Montag gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Chukwuemeka sprach Dortmund von einem Schlag auf den Oberschenkel, durch den er nicht zur Verfügung steht.

Weitere Chancen für Bensebaini und Brandt

Neben Nico Schlotterbeck fehlt Borussia Dortmund somit die nächste wichtige Säule in der Verteidigung. Beim 2:2 in München hatte Can im Abwehrzentrum an der Seite von Waldemar Anton und Niklas Süle gespielt.

Die Ausfälle ergeben weitere Chancen für die zuletzt viel kritisierten Ramy Bensebaini und Yan Youto. Julian Brandt, der im Spiel in München die SPORT1-Note 5 bekam, sitzt nur auf der Bank. Bensebaini wurde in Barcelona sogar mit einer glatten 6 abgestraft, bekommt aber erneut eine Chance.