Es ist soweit! Am Abend geht es für den FC Bayern in der Champions League um Alles oder Nichts. Um den Traum vom „Finale dahoam“ in der Allianz Arena am Leben zu erhalten, müssen die Münchner im Viertelfinale-Rückspiel gegen Inter Mailand die Pleite aus dem Hinspiel aufholen (ab 21 Uhr im LIVETICKER).
Mit Müller! Bayern-Aufstellung da
Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany zuhause - und das trotz guter Chancen. Um den Einzug in das Halbfinale perfekt zu machen, braucht es in der italienischen Metropole also einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung. Gewinnen die Bayern mit einem Tor Abstand, ginge es in die Verlängerung.
Champions League: So verfolgen Sie heute Inter - FC Bayern LIVE im TV, Livestream, Ticker
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1
Thomas Müller steht - im Gegensatz zum Hinspiel - in der Startelf. Raphael Guerreiro muss weichen und sitzt vorerst nur auf der Bank. Ansonsten nimmt Kompany im Vergleich zum Hinspiel keine Änderungen vor.
„Wir kennen jetzt den Gegner etwas besser. Wir haben im Hinspiel viele Chancen bekommen. Ich weiß nicht, ob es heute wieder 25 Chancen werden oder nur fünf, aber ich glaube, Thomas kann gerade in diesem Moment uns viel bringen“, erklärte Kompany seine Entscheidung für Müller bei DAZN.
Er freue sich gerade darüber, dass er auch in der Breite des Kaders wieder mehr Alternativen zur Verfügung habe: „Coman ist wieder dabei, Serge Gnabry ist gut in Form. Wir haben auch Pavlovic wieder dabei und mit Guerreiro, Boey und Palhinha noch weitere Alternativen. Damit sind wir viel besser aufgestellt als im Hinspiel. Wir können so über 90 Minuten, vielleicht sogar über 120 Minuten die Gefahr beibehalten. Jeder hat seine Rolle und ist wichtig.“
„Wir hoffen, dass wir eine schöne Nacht erleben“, zeigte sich Kompany auch deshalb sehr zuversichtlich: „Aus meiner Sicht geht es nur darum, ein Spiel zu gewinnen und das können wir. Die Mannschaft dafür haben wir, auch trotz einiger personeller Rückschläge.“
Die offiziellen Aufstellungen: Inter Mailand - FC Bayern
Auch bei Inter gibt es nur eine Änderung im Vergleich zum Hinspiel: Federico Dimarco ersetzt auf der linken Außenbahn Carlos Augusto.
Inter Mailand: Sommer - Pavard, Acerbi, Bastoni - Calhanoglu - Darmian, Barella, Mkhitaryan, Dimarco - Martinez, Thuram
Bayern München: Urbig - Laimer, Dier, Kim, Stanisic - Kimmich, Goretzka - Olise, Müller, Sané - Kane
Beenden die Bayern Inters Serie?
Einfach dürfte die Aufgabe aber gewiss nicht werden, kann Inter doch auf eine beeindruckende Heimserie in der Champions League bauen. Die Nerazzurri sind in ihren vergangenen 14 Heimspielen ungeschlagen, mit zwölf Siegen und zwei Unentschieden.
Diese Serie ist derzeit die längste im Wettbewerb, nachdem Inter im Hinspiel die bis dahin 22 Spiele andauernde Serie der Bayern an ungeschlagenen Partien zuhause beendet hatte.
Wird Inter Mailand gegen FC Bayern München heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
Champions League heute: Wo wird Inter gegen Bayern im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.
Champions League: Inter Mailand gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Inter Mailand gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Champions League-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Statistik spricht für FC Bayern
Das Duell zwischen Inter Mailand und dem FC Bayern München verspricht ein packendes Aufeinandertreffen zweier europäischer Schwergewichte. Historisch gesehen hat der FC Bayern München im Stadio Giuseppe Meazza eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen.
Die Bayern haben alle vier Auswärtsspiele bei Inter Mailand im Europapokal gewonnen, darunter drei in der Champions League, und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Diese Serie umfasst Siege in den Jahren 2006, 2011 und zuletzt 2022.
Inter Mailand hingegen hat gegen keinen anderen Gegner im Europapokal zu Hause so oft in Folge verloren. Diese Statistik könnte den Münchnern zusätzlichen Rückenwind verleihen.
Offensivkraft und Pressingintensität: Inter Mailands Schlüssel zum Erfolg
Was indes für die Italiener spricht: Lautaro Martínez hat in seinen zurückliegenden vier Champions-League-Spielen getroffen und könnte nun zum ersten Inter-Spieler werden, der bei fünf CL-Einsätzen in Folge trifft.
Mit sieben Saisontoren ist er bereits einer der treffsichersten Spieler für Inter in einer CL-Saison.
Zudem führte Inter im Hinspiel beim FC Bayern 573 hochintensive Pressingaktionen aus, so viele wie kein anderes Team in einem Spiel dieser Champions-League-Saison. Diese aggressive Spielweise könnte den von Verletzungen geplagten Bayern erneut Probleme bereiten und Inter einen Vorteil verschaffen.