Champions League>

Didi Hamann kassiert nach BVB-Spiel Häme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann bekommt Häme ab

Vor dem Viertelfinale der Champions League hatte Dietmar Hamann ein Weiterkommen von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona prognostiziert. Doch danach sieht es nach dem Hinspiel gar nicht mehr aus. Das Echo im Netz folgt prompt.
Borussia Dortmund braucht nach der 0:4-Niederlage im Champions-League-Hinspiel beim FC Barcelona ein Wunder. Sportdirektor Sebastian Kehl richtet den Fokus auf die Bundesliga.
Vor dem Viertelfinale der Champions League hatte Dietmar Hamann ein Weiterkommen von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona prognostiziert. Doch danach sieht es nach dem Hinspiel gar nicht mehr aus. Das Echo im Netz folgt prompt.

Bisher ist erst das Hinspiel, also die halbe Strecke, absolviert. Doch mit Dietmar Hamanns gewagtem Tipp, Borussia Dortmund werde im Viertelfinale der Champions League den FC Barcelona aus dem Weg räumen, wird es schon jetzt mehr als schwierig. Mit 4:0 gewannen die Katalanen das erste Aufeinandertreffen und widerlegten damit wohl die Prognose des 51-Jährigen. Die Häme im Netz ließ nicht lange auf sich warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Hamann hat doch gesagt, dass Dortmund weiterkommt. Er hat doch sonst immer Recht“, schrieb einer von vielen Nutzern auf X. „Gibt es eigentlich schon eine Meinung von Didi Hamann zum Spiel der Dortmunder gestern? Nicht falsch verstehen, ich bin international immer für die deutschen Mannschaften. Aber es war doch klar, dass Dortmund gegen Barca nicht einfach weiterkommt“, betonte ein weiterer.

Andere User setzten auf die Ironiekarte und schöpften aus Hamanns Tipp Optimismus für das Rückspiel in der kommenden Woche. „Didi Hamann lag mit seiner Prognose auch wieder goldrichtig, aber vielleicht geht für den BVB im Rückspiel ja noch was“, schrieb einer. Ein anderer behauptete mit einem lachenden Smiley: „Hamann wird recht behalten, der BVB wird Barca zu Hause 5:0 schlagen und ins Halbfinale einziehen.“

Hamann nannte gewagte Prognose mehrfach

Am Samstag nach dem Sieg der Schwarz-Gelben in Freiburg (4:1) sagte Hamann bei Sky: „Die haben sich heute warmgeschossen und räumen Barcelona aus dem Weg, die kommen weiter.“ Eine Meinung, die er nicht erst seit dem Auftritt im Breisgau vertrat, sondern bereits seit Mitte März.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, dass die (Dortmunder; Anm. d. Red.) die über zwei Spiele ausschalten“, erklärte Hamann damals und begründete: „Die (Barca; Anm. d. Red.) sind hinten so offen und ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht. Sie schießen natürlich viele Tore, weil sie unheimlich tolle Offensiv-Spieler haben, aber die Dortmunder wissen, was es braucht.“

Seine Expertise hatte Hamann dafür am Samstagnachmittag bewiesen, als er im Vorfeld der Bundesliga-Spiele auf einen 4:1-Sieg des BVB tippte - und den Ausgang der Begegnung in Freiburg richtig voraussagte.