Champions League>

Nächster Rückschlag für den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für die Bayern

Nach dem Ausfall von Jamal Musiala müssen die Münchner auch ihre Hoffnung auf ein Comeback von Kingsley Coman begraben. Trainer Vincent Kompany äußert sich zu der Personalie und zu Manuel Neuer.
Bayern-Trainer Vincent Kompany wird nach einer Frage zu den Ausfällen beim deutschen Rekordmeister deutlich.
Nach dem Ausfall von Jamal Musiala müssen die Münchner auch ihre Hoffnung auf ein Comeback von Kingsley Coman begraben. Trainer Vincent Kompany äußert sich zu der Personalie und zu Manuel Neuer.

Der FC Bayern muss vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand (Di ab 21 Uhr im LIVETICKER) den nächsten Rückschlag hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kingsley Coman fehlte am Montag im Abschlusstraining. Der Franzose konnte am Vormittag nur eine individuelle Einheit auf dem Platz absolvieren. Für das Hinspiel am Dienstag dürfte Coman damit ebenso wenig eine Option sein wie Manuel Neuer, der nach seinem Muskelfaserriss in der Wade ebenfalls noch nicht zurück im Mannschaftstraining ist.

Auf der Pressekonferenz wurde Bayern-Trainer Vincent Kompany gefragt, inwiefern das Duo für das Rückspiel kommende Woche wieder infrage komme. „Das weiß ich noch nicht. Das entwickelt sich täglich. Ich will auch nicht extra Druck machen. Es ist im Moment noch nicht 100 Prozent deutlich“, sagte der Belgier und schob hinterher „Hoffentlich, aber keine Garantie.“

Coman fällt seit Anfang März aus, aktuell plagt den Franzosen eine hartnäckige Fußreizung. Neuer zog sich Anfang März im Achtelfinalhinspiel gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern muss schon ohne Musiala auskommen

Durch die Verletzung von Jamal Musiala (Muskelbündelriss) fehlt den Bayern in der Offensive ein Schlüsselspieler. Zudem ist die Defensive durch die langfristigen Verletzungen von Dayot Upamecano (Knorpelschaden im Knie), Alphonso Davies (Kreuzbandriss) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) geschwächt.

Positive Nachrichten gab es dagegen von Aleksandar Pavlovic. Der defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt an einem Infekt litt, hat nach Angaben des Vereins das Mannschaftstraining zumindest in Teilen wieder bestreiten können.