Die Verletzungsmisere beim FC Bayern München verschont nun offenbar auch nicht die Führungsriege des Klubs. Wie der Verein gegenüber der Bild bestätigte, habe sich FCB-Präsident Herbert Hainer am Sonntag beim Sport das Wadenbein gebrochen. Demnach müsse er für rund sechs Wochen einen Gehgips tragen.
Bayern-Boss verletzt sich wohl schwer
Während auf dem Feld unter anderem Manuel Neuer, Alphonso Davies, Dayot Upamecano, Jamal Musiala und Hiroki Ito für das Champions-League-Rückspiel gegen Inter Mailand ausfallen, werde auch Hainer die Reise zur Partie am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVETICKER) nicht antreten können.
Hainer verpasst auch Basketball-Showdown
Dem Bericht zufolge soll Hainer das wegweisende Play-in-Match der Bayern-Basketballer gegen Roter Stern Belgrad am Dienstagabend ebenfalls verpassen. Damit wird er den FCB-Basketballern im Kampf um die Playoffs der EuroLeague nicht vor Ort die Daumen drücken können.
Sowohl im SAP-Garden bei den Spielen der Basketballer als auch in der Allianz Arena bei den Partien der Fußballer ist Hainer regelmäßiger Gast auf den Rängen. Übernommen hatte Hainer das Präsidentenamt im Jahr 2019 vom heutigen Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß.