Champions League>

Bayern-Schreck hat Jubel-Blackout gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Schreck hat Jubel-Blackout

Davide Frattesi entscheidet den Champions-League-Thriller gegen Barca. Hinterher berichtet der Inter-Star von einem Jubel-Blackout.
Nach dem dramatischen Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Inter hadert der FC Barcelona vor allem mit Schiedsrichter Szymon Marciniak. Pedri wird nach dem Spiel deutlich.
Davide Frattesi entscheidet den Champions-League-Thriller gegen Barca. Hinterher berichtet der Inter-Star von einem Jubel-Blackout.

In der 99. Minute schlenzte Davide Frattesi den Ball aus zehn Metern mit seinem schwächeren linken Fuß in die linke Torecke zum 4:3 in der Verlängerung. Damit sorgte der Italiener für den famosen Erfolg von Inter Mailand im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wurde der italienische Nationalspieler erneut zum Helden. Schon im Viertelfinale hatte er eine entscheidende Rolle gespielt und nach einem Konter im Hinspiel den FC Bayern mit seinem 2:1 hart getroffen.

Blackout! Inter-Star jubelt zu sehr

Nun ging das Königsklassen-Märchen für Frattesi weiter. Gegen Barca gab es nach dem Treffer kein Halten mehr.

Der 25-Jährige sprintete quer über den Platz zur Eckfahne, lief dort laut schreiend vorbei und kletterte auf den Zaun. Dort reckte er seine Arme in die Höhe und brüllte seine Freude heraus - und überforderte seinen Körper damit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hatte Glück, dass ich das Spiel zu Ende spielen konnte. Ich habe so sehr gefeiert, dass mir schwindelig war und ich quasi einen Blackout hatte“, gab der zentrale Mittelfeldspieler zu.

Frattesi: „Heute war es noch unglaublicher“

Schon nach seinem Tor in München jubelte der Inter-Star ausgelassen. Doch nun setzte er noch einmal einen drauf.

„Es ist einfach unglaublich. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich dachte nach dem Spiel gegen Bayern München, dass ich dieses Gefühl nicht wiederholen könnte, aber heute Abend war es noch unglaublicher. Das ist die Schönheit des Fußballs“, schwärmte Frattesi.

Für viele Tore ist der Abräumer nicht bekannt. Vielmehr gilt Frattesi als herausragender Kämpfer und Organisator. In 47 Pflichtspielen stehen in dieser Saison sieben Treffer zu Buche. In der Champions League traf er nur gegen Bayern und Barca.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte er die Partie gegen die Katalanen fast verpasst und kam nur als Joker in die Partie. „Ich muss mich bei den Physiotherapeuten bedanken, denn gestern hatte ich eine Bauchmuskelzerrung und sie haben unglaubliche Arbeit geleistet“, zeigte sich der Inter-Held dankbar.