Champions League>

Gewissheit bei Gnabry - Kompany klärt auch bei Stanisic auf

Gewissheit bei Gnabry

Serge Gnabry klagt weiterhin über Adduktorenprobleme und fällt aus - auch ein weiterer Bayern-Star fehlt gegen Brügge.
FCB-Sportvorstand Max Eberl spricht über die Entwicklung und mögliche Vertragsverlängerung von Serge Gnabry.
Serge Gnabry klagt weiterhin über Adduktorenprobleme und fällt aus - auch ein weiterer Bayern-Star fehlt gegen Brügge.

Der FC Bayern muss im Champions-League-Spiel gegen den belgischen Fußball-Pokalsieger Club Brügge am Mittwoch (21 Uhr) auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten. Auch Josip Stanisic steht nicht zur Verfügung.

Gnabry, der zuletzt über Adduktorenprobleme geklagt hatte, fehlte am Dienstagnachmittag beim Abschlusstraining und bestritt stattdessen eine individuelle Laufeinheit. Trainer Vincent Kompany bestätigte den Ausfall für das Brügge-Spiel. Einen Einsatz am Wochenende in der Bundesliga ließ er offen.

Ausfallen werden auch die langzeitverletzten Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito. Stanisic wirkte nach seiner Knieverletzung zumindest wieder teilintegriert mit, für den Außenverteidiger kommt die Begegnung aber zu früh.

Bayern trifft auf U21-Juwel Tresoldi

Die Bayern führten die Tabelle in der Königsklasse nach zwei Spieltagen sowie den Siegen gegen den FC Chelsea (3:1) und beim FC Paphos (5:1) an.

Brügge mit dem deutschen U21-Vizeeuropameister Nicolò Tresoldi hatte zum Auftakt die AS Monaco bezwungen (4:1) und danach trotz Führung bei Atalanta Bergamo verloren (1:2).