Champions League>

Champions League: Kovac verkündet Entscheidung bei BVB-Duo

BVB-Duo: Kovac verkündet Entscheidung

Marcel Sabitzer und Niklas Süle sind verletzt und werden in der Champions League gegen Inter Mailand ausfallen.
Borussia Dortmund muss den überraschenden Abgang von Aaron Anselmino verkraften, der zum FC Chelsea zurückkehrt. SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer berichtet, wie der BVB auf den plötzlichen Abgang reagiert.
Marcel Sabitzer und Niklas Süle sind verletzt und werden in der Champions League gegen Inter Mailand ausfallen.

Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Ligaphase in der Champions League gegen Inter Mailand (Mi. ab 21 Uhr im LIVETICKER) auf Niklas Süle und Marcel Sabitzer verzichten.

„Es sieht so aus, als ob sie nicht dabei sein können“, sagte BVB-Trainer Niko Kovac bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Der Innenverteidiger und der Mittelfeldspieler konnten am Dienstagvormittag nicht am Training teilnehmen. Süle plagen Rückenbeschwerden, während Sabitzer weiterhin an einer Wadenverletzung laboriert.

Kovac verwies auch darauf, dass mit dem gesperrten Daniel Svensson und dem nicht für die Champions League gemeldeten Salih Özcan zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen werden.

Dennoch geht der Coach zuversichtlich ins Spiel gegen die Mailänder. „Wir haben weiterhin einen sehr guten Kader mit sehr guten Spielern“, sagte er.

Champions League: BVB droht theoretisch das Aus

Vor dem Spiel gegen den letztjährigen Finalisten der Königsklasse liegt der BVB in der Tabelle auf Platz 16. Der Rückstand auf Platz acht beträgt zwei Punkte, drei Zähler Vorsprung sind es auf Platz 25.

Theoretisch ist für Dortmund also sowohl der direkte Einzug ins Achtelfinale als auch noch das vorzeitige Aus möglich. Im Normalfall aber sollte der BVB die K.o.-Playoffs erreichen, in der die Mannschaften zwischen Platz 9 und 24 acht Achtelfinalisten ausspielen.