Der FSV Mainz 05 hat zum Auftakt in die Ligaphase der Conference League 1:0 (0:0) bei Omonia Nikosia gewonnen - nach dem einzigen Tor des Tages kam es jedoch zu unschönen Szenen.
Eklat nach Mainzer Führung!
„Vollidioten!“ Mainz reagiert auf Eklat
Nationalspieler Nadiem Amiri traf per Foulelfmeter für die Mainzer (75.), anschließend jubelten die Spieler des Bundesligisten vor dem Heimblock. Von dort flogen Gegenstände auf die FSV-Profis, darunter ein befüllter Becher, der Ben Bobzien im Nacken traf. Der Stürmer ging in der Jubeltraube zu Boden.
Mainz-Spiel nach Becherwurf unterbrochen
Der serbische Schiedsrichter Milos Milanovic reagierte sofort und unterbrach die Partie in der 76. Minute. Beide Mannschaften wurden geschlossen in die Kabinen geschickt.
„Direkt nach dem Tor wird Ben von einem vollen Becher am Kopf getroffen und bleibt liegen. Das Spiel ist unterbrochen, der Schiedsrichter hat beide Teams in die Kabine geschickt. Vollidioten!“, war wenig später auf dem X-Account der Mainzer zu lesen.
Erst nach zwei Stadiondurchsagen und einer kurzen Pause kehrten die Teams zurück, sodass das Spiel fortgesetzt werden konnte.
Die Partie konnte ohne weitere Zwischenfälle beendet werden.