DFB-Pokal>

Unglaubliche Serie gerissen

Unglaubliche Kane-Serie gerissen

Nach 31 verwandelten Elfmetern nacheinander vergibt der Engländer in einem Pflichtspiel vom Punkt. In Wiesbaden findet er seinen Meister.
Was für ein Pokal-Abend in Wiesbaden! Bayern München gibt den eigentlich sicheren Sieg fast aus der Hand. Dann wird Harry Kane mal wieder zum Matchwinner, obwohl er an dem Abend seinen Meister findet. Kommentator: Oliver Forster.
Nach 31 verwandelten Elfmetern nacheinander vergibt der Engländer in einem Pflichtspiel vom Punkt. In Wiesbaden findet er seinen Meister.

Harry Kane hat erstmals einen Elfmeter in einem Pflichtspiel für den FC Bayern München vergeben.

Der englische Stürmerstar scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals in der 76. Minute beim Stand von 2:2 an Florian Stritzel im Tor des SV Wehen Wiesbaden.

„Der Torhüter hat ihn sehr gut gehalten“, erklärte der Routinier bei Sky: „Es ist immer etwas tückisch, wenn du zwei Elfmeter in einem Spiel hast.“

In der ersten Halbzeit hatte Kane noch einen Elfmeter verwandelt, es war der insgesamt 31. erfolgreiche Strafstoß nacheinander in einem Pflichtspiel.

Nach der Pause folgte dann die bittere Premiere für den Engländer. Allerdings war es Kane auch, der in der Nachspielzeit aus Nahdistanz dann doch den 3:2-Siegtreffer für die Bayern erzielte.

Kane verwandelt 22 Elfmeter für Bayern in Folge

Zuvor hatte Kane alle 22 Strafstöße für die Bayern verwandelt. Sein letzter Fehlschuss vom Punkt in einem Pflichtspiel unterlief ihm im WM-Viertelfinale 2022 gegen Frankreich.

Auch in der Sommervorbereitung auf diese Saison scheiterte er vom Punkt. Allerdings unterlief ihm dieser Lapsus nicht in einem Pflichtspiel, sondern in einem Testspiel gegen seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)