DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fan-Tod überschattet Leipzig-Spiel

Fan-Tod überschattet Leipzig-Spiel

Vor dem Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Energie Cottbus kommt es zu einem tragischen Ereignis. Ein Fan der Sachsen verstirbt nach einem medizinischen Notfall.
RB Leipzig löst seine Pflichtaufgabe bei Drittligist FC Energie Cottbus souverän und zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Ein Trauerfall auf Leipziger Fan-Seite überschattet den Fußball-Abend.
Vor dem Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Energie Cottbus kommt es zu einem tragischen Ereignis. Ein Fan der Sachsen verstirbt nach einem medizinischen Notfall.

Tragische Nachricht am Rande des DFB-Pokals: Ein medizinischer Notfall beim Zutritt zum Stadion vor der Begegnung zwischen Energie Cottbus und RB Leipzig hat tödlich geendet.

Wie RB in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, verstarb ein Leipzig-Fan im Klinikum.

„In diesem Moment tritt der Fußball in den Hintergrund. Den Angehörigen möchten wir unser tiefes Beileid und die aufrichtige Anteilnahme ausdrücken“, schrieb der Bundesligist bei X.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Demnach sei es „ohne Fremdeinwirkung” zu dem Notfall gekommen. Weitere Details wurden nicht genannt. Leipzig reduzierte „aus Respekt vor den Angehörigen“ die Liveberichterstattung rund um das Spiel.

Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hielt das gesamte Stadion gemeinsam eine Schweigeminute ab. Die Fans beider Lager stellten in der Folge aufgrund des tragischen Vorfalls den Support ein.