Kehrt Manuel Neuer tatsächlich ins Tor der deutschen Nationalmannschaft zurück? Neuers Berater Thomas Kroth hat nun die Debatte um eine Rückkehr des Bayern-Keepers ins DFB-Team angeheizt.
Deutschland-Comeback? Neuer-Berater lässt aufhorchen
Berater heizt Neuer-Debatte an
„Er ist topfit, bringt absolut seine Leistung“, erklärte Kroth im Interview mit der Frankfurt Rundschau und der Wetterauer Zeitung: „Wenn Julian Nagelsmann auf der Position ein Problem sieht, Manuel gesund ist und gefragt würde – dann wird Manu sicher nicht Nein sagen.“
Eigentlich ist Marc-André ter Stegen als erster Torhüter für die WM 2026 eingeplant. Doch der Keeper des FC Barcelona ist nicht mehr die Nummer eins im Klub und kämpft aktuell zudem mit Verletzungsproblemen, wann genau er nach seiner Rückenoperation wieder Spielpraxis sammeln kann, ist unklar.
Ex-Nationalspieler befürworten Neuer-Rückkehr
In Abwesenheit von ter Stegen hütet derzeit Oliver Baumann das DFB-Tor. Zuletzt hatte die Debatte um eine Rückkehr Neuers wieder Fahrt aufgenommen. So sprachen sich unter anderem Bastian Schweinsteiger und Lothar Matthäus für ein Comeback des 39-Jährigen aus.
Neuer hatte seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der Heim-EM im vergangenen Sommer beendet. Beim FC Bayern überzeugt er nach wie vor regelmäßig als sicherer Rückhalt.