Beim Bundesliga-Kracher zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München können sich die Fußballerinnen auf eine stattliche Kulisse im Waldstadion freuen. Über 25.000 Tickets sind für das Spitzenspiel am Samstag (14.00 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport) bereits verkauft.
Frauen-Kracher: 25.000 Tickets weg
„Das ist echt etwas besonderes. Ich glaube, das wird eine super Stimmung“, sagte Nationalspielerin Laura Freigang, die sich mit den Fans im Rücken gegen den Titelverteidiger noch größere Chancen ausrechnet: „Wir haben natürlich mit dem letzten Spiel gegen Bayern München auch ein bisschen Blut geleckt. Wir wollen jetzt auch mal nach 90 Minuten ein Spiel für uns entscheiden.“
Letztes Duell ging an Bayern
Im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Münchnerinnen hatte sich die SGE im Februar trotz Führung noch mit 1:4 nach Verlängerung geschlagen geben müssen. Mit einem Heimsieg gegen den Spitzenreiter (47 Punkte) würde der Tabellenzweite Frankfurt (41) im Meisterrennen bis auf drei Zähler an die Bayern heranrücken.
„Darum geht es nicht unbedingt nur, wir wollen nächstes Jahr unbedingt europäisch spielen, das ist das primäre Ziel für uns“, sagte Trainer Niko Arnautis: „Umso wichtiger sind jetzt natürlich Punkte.“ Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League sitzt der Eintracht vier Spieltage vor Schluss der punktgleiche VfL Wolfsburg im Nacken.