Die Fußballerinnen des 1. FC Köln dürfen zur kommenden Saison eine weitere Ex-Nationalspielerin in ihren Reihen begrüßen. Für die Offensive wechselt Pauline Bremer (29) vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion zum FC und erhält einen Vertrag bis 2028, das teilte der Klub am Donnerstag mit. Zuletzt hatten die Kölnerinnen in Marina Hegering (35) bereits eine international erfahrene Spielerin verpflichtet.
Nach Hegering: Köln holt auch Ex-Nationalspielerin Bremer
Die 29-Jährige kommt aus England zurück in die Bundesliga und soll die FC-Offensive stärken.
Bremer lief in der Bundesliga zuletzt für Wolfsburg auf
© AFP/SID/BEN STANSALL
„Ich freue mich sehr auf die Rückkehr in die Bundesliga zu so einem besonderen Verein“, sagte Bremer, die in ihrer Karriere auch schon für Turbine Potsdam und den VfL Wolfsburg auflief: „Der FC ist ein ambitionierter Klub und ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, erfolgreich zu sein und den nächsten Schritt zu machen.“
Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Bremer 21 Länderspiele (4 Tore), mit Olympique Lyon gewann sie 2016 und 2017 jeweils das Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokal. Die Kölnerinnen spielen seit 2021 wieder in der 1. Bundesliga, seither gelang viermal in Folge der Klassenerhalt.