Fußball-Nationalspielerin Sophia Kleinherne muss nach der Europameisterschaft wie befürchtet eine längere Zwangspause einlegen. Die Defensivspielerin des VfL Wolfsburg erlitt im Halbfinale gegen Spanien (0:1 n.V.) eine Muskel- und Sehnenverletzung, die beide Oberschenkel betrifft, und muss daher „mehrere Wochen“ pausieren. Das teilten die Niedersachsen am Montag mit. Damit dürfte für die 25-Jährige auch der Saisonstart Ende August in Gefahr geraten.
Frauen-Bundesliga>
Wolfsburg bestätigt "mehrere Wochen Pause" für Kleinherne
Zwangspause von DFB-Star bestätigt
Die Nationalspielerin zog sich bei der EM eine Muskel- und Sehnenverletzung an beiden Oberschenkeln zu. Der Saisonstart ist fraglich.
Aktion mit Folgen: Sophia Kleinherne (r.)
© AFP/SID/SEBASTIEN BOZON
Im Halbfinale gegen Spanien war Kleinherne bei einer Rettungsaktion gegen Salma Paralluelo unglücklich zu Boden gegangen und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Ursprünglich sollte die ehemalige Frankfurterin im August ins Training einsteigen. Neben ihr ist auch Sarai Linder (25) angeschlagen, die mit einer Knöchelverletzung von der EM in der Schweiz nach Wolfsburg zurückkehrte.
Das erste Pflichtspiel bestreiten die Wölfinnen am 30. August im Supercup. Dann trifft der Vizemeister in Karlsruhe auf Double-Gewinner Bayern München.