Frauen>

Skandal-Torhüterin gibt überraschendes Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal-Torhüterin gibt Comeback

Die ehemalige Torhüterin Hope Solo kehrt auf den Fußballplatz zurück. Neun Jahre nach ihrem Rücktritt ist die einstige Skandal-Spielerin wieder da.
Hope Solo kehrt auf den Platz zurück
Hope Solo kehrt auf den Platz zurück
© IMAGO/Imagn Images
Die ehemalige Torhüterin Hope Solo kehrt auf den Fußballplatz zurück. Neun Jahre nach ihrem Rücktritt ist die einstige Skandal-Spielerin wieder da.

Dieses Comeback kommt durchaus überraschend! Die ehemalige Weltklasse-Torhüterin Hope Solo ist knapp neun Jahre nach ihrem Karriereende zwischen die Pfosten zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die dreimalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin von 2015 spielte im Rahmen von „The Soccer Tournament“, einem 7-gegen-7-Turnier, bei dem Legenden, Promis und aktive Spielerinnen und Spieler gegeneinander antreten, erstmals wieder auf größerer Bühne Fußball.

Bei dem Show-Turnier geht es immerhin um ein Preisgeld von einer Million Dollar. Mit ihrem Team „Solo FC“ schlug sie die „Speedy Turtles“ mit 4:0. Solo hielt bei ihrem Comeback also gleich den Kasten sauber.

Neben Solo sind beim TST, das zwischen dem 4. und 9. Juni in Cary, North Carolina, stattfindet, auch Teams von Sergio Agüero, Nani oder Carli Lloyd am Start.

{ "placeholderType": "MREC" }

Solo wurde während ihrer aktiven Karriere festgenommen

Die ehemalige Top-Torhüterin hatte ihre Rückkehr auf Social Media angekündigt: „Ich freue mich unglaublich, nicht nur mit Solo FC am Soccer Tournament teilzunehmen, sondern auch mein Comeback auf dem Feld bei einem der derzeit aufregendsten Fußballereignisse zu feiern.“

„TST hat einige erstaunliche Dinge getan, um das Spiel für Frauen zu fördern, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Ich bin so ehrgeizig wie immer und kann es kaum erwarten, das Team vorzustellen, das den Hauptpreis von einer Million Dollar gewinnen wird“, schrieb Solo im Februar zu ihrem Comeback.

Die Ankündigung hatte anschließend für großen Wirbel gesorgt. Auch weil die US-Amerikanerin zu ihrer aktiven Zeit nicht nur zu den besten Spielerinnen des Planeten zählte, sondern auch, weil sie wegen zahlreicher Eskapaden polarisierte.

So wurde Solo unter anderem wegen Handgreiflichkeiten gegen ihre Halbschwester und ihren Neffen festgenommen. Zudem saß sie alkoholisiert am Steuer und musste eine Suchttherapie machen.