FIFA Frauen WM>

Maracana und Co.: FIFA präsentiert Spielorte der WM 2027

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA präsentiert WM-Spielorte

Die FIFA hat die acht Stadien der Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien vorgestellt.
Der FIFA-Präsident Gianni Infantino stellt klar die Sicherheit während der beiden FIFA-Weltmeisterschaften in den USA in den Vordergrund. Besonderes Lob erhält die, von Donald Trump ins Leben gerufene, Taskforce.
Die FIFA hat die acht Stadien der Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien vorgestellt.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die acht Spielorte der Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien vorgestellt. Die 64 Begegnungen finden in Belo Horizonte, Brasilia, Fortaleza, Porto Alegre, Recife, Rio de Janeiro (Maracana-Stadion), Salvador und São Paulo (Itaquera-Arena) statt. Alle acht Stadien waren auch bei der Männer-WM 2014 im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Von Samba zu Frevo, von atemberaubenden Stränden zu kosmopolitischen Städten, die Welt wird die Energie, Farbenpracht und Wärme erleben, die nur Brasilien zu bieten hat“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. Leer gingen die Städte Belem, Cuiaba, Manaus und Natal aus.

Die nächste Fußball-WM der Frauen in Brasilien findet vom 24. Juni bis zum 25. Juli 2027 statt. Brasilien hatte sich bei der WM-Vergabe gegen Deutschlands Co-Bewerbung mit den Niederlanden und Belgien durchgesetzt. Es ist das erste Mal, dass eine Fußball-WM der Frauen in Südamerika stattfindet.