Verwunderung bei Michael Ballack über Aussagen von Bayern-Trainer Vincent Kompany! Der Bayern-Trainer wollte die 0:1-Pleite bei der Klub-WM gegen Benfica Lissabon nicht überbewerten - und auch das Zustandekommen nicht überanalysieren.
Kompany-Analyse: Ballack wundert sich
„Bis auf die Performance in der zweiten Hälfte kann ich nichts von dieser Partie mitnehmen“, sagte Kompany nach der Partie bei DAZN.
Eine Aussage, die Experte Michael Ballack ins Grübeln brachte. „Du kannst aus jedem Spiel Dinge herausziehen - und wenn es Mentalitätsdinge sind“, wurde Ballack deutlich.
Kompany verwies in seiner kurzen Analyse auch auf die schwierigen Platzverhältnisse und die komplizierten Bedingungen weit jenseits der Marke von 30 Grad. Ballack dazu: „Auch unter solchen Bedingungen hast du als Trainer die Möglichkeit, Dinge zu testen, Spieler zu testen. Auf wen kann ich mich in schwierigen Situationen verlassen?“
Kompany-Analyse? Ballack „zwiegespalten“
Man könne aus „jedem Spiel“ etwas herausziehen. „Wenn er sagt, er kann nicht so viel aus dem Spiel ziehen, dann bin ich ein bisschen zwiegespalten“, stellte Ballack klar.
Im Achtelfinale trifft der deutsche auf den brasilianischen Vertreter Flamengo. Im Viertelfinale würde es dann zum Duell mit Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain oder Inter Miami um Weltstar Lionel Messi kommen.