Glanztat von Manuel Neuer! Der Torhüter des FC Bayern parierte in der ersten Hälfte im Achtelfinale der Klub-WM (JETZT im LIVETICKER) einen Abschluss von Flamengos Luiz Araújo aus kurzer Distanz.
Kimmich feiert Neuer-Parade
In der 15. Minute war der Flügelspieler der Brasilianer im Strafraum nach einer von Dayot Upamecano leicht abgefälschten Hereingabe handlungsschneller als Konrad Laimer und schoss wuchtig auf Neuers Kasten – doch der 39-Jährige bekam seine rechte Hand rechtzeitig hoch und verhinderte den Einschlag.
„Neuer – herausragend“, sagte DAZN-Kommentator Max Siebald. Und Rio-Weltmeister Sami Khedira, als Experte im Einsatz, meinte: „Gab es mal Stimmen, wo Leute gesagt haben, Manuel Neuer ist keine Weltklasse mehr?“
Kimmich feiert Neuer-Parade
Die Aktion wurde auch von den Mitspielern gefeiert – allen voran Joshua Kimmich. Der DFB-Kapitän drehte sich, als der Ball aus der Gefahrenzone geklärt war, zu Neuer um, ballte die Fäuste und schrie seine Freude heraus.
In der 33. Minute musste Neuer dann aber hinter sich greifen, als Flamengo zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzte. Gerson schoss den Ball aus 15 Metern zentraler Position mittig über den Kopf von Neuer ins Tor – bei diesem Kracher konnte der frühere Nationalkeeper nichts mehr ausrichten.