Das Warten hat offenbar ein Ende: Nach fast zwei Monaten Pause steht Antonio Rüdiger vor dem Comeback bei Real Madrid. Schon im zweiten Gruppenspiel der Königlichen bei der Klub-WM gegen Pachuca (Sonntag ab 21 im LIVETICKER) wird der Nationalspieler wohl auf den Rasen zurückkehren.
„Der Krieger kehrt zurück“
Zumindest verriet Coach Xabi Alonso bei der Pressekonferenz vor der Partie: „Rüdiger hat grünes Licht erhalten und steht im Kader. Er wird ein sehr wichtiger Spieler sein. Man muss schrittweise vorgehen. Wir freuen uns.“
Die Marca titelte am Sonntagmorgen bereits voller Vorfreude: „Der Krieger kehrt zurück.“
Rüdiger verpasste DFB-Spiele
Am 26. April hatte Rüdiger sein bis dato letztes Spiel absolviert. Wie die „Königlichen“ bekanntgaben, hatte sich der deutsche Nationalspieler damals bei der Finalniederlage im spanischen Pokal gegen den FC Barcelona (2:3 n.V.) einen Teilriss des linken Außenmeniskus zugezogen und wurde operiert.
Rüdiger verpasste aufgrund des Eingriffs auch das Final Four der Nations League in Deutschland. Ohne ihn gab es zwei Niederlagen für das DFB-Team.
Auch Real vermisste seinen Abwehrboss zuletzt. Zum Auftakt der Klub-WM gab es gegen Al-Hilal Riad aus Saudi-Arabien nur ein 1:1 beim Debüt von Alonso an der Seitenlinie.