Kommt es schon bei der Klub-WM zum Duell zwischen Jude und Jobe Bellingham?
Kommt es bereits zum Bellingham-Duell?
Kommt es zum Bellingham-Duell?
Real Madrid hat durch einen 3:0-Sieg gegen RB Salzburg den Einzug ins Achtelfinale klargemacht und trifft dort auf Juventus Turin.
Sollten die Königlichen auch diese Hürde meistern, würde in der nächsten Runde entweder der mexikanische Klub FC Monterrey oder Borussia Dortmund warten. Für Real ist ein besonderes Duell somit programmiert, vorausgesetzt, der Klub bezwingt Juve.
Bellingham-Duell im Viertelfinale möglich
Denn: Gegen Borussia Dortmund würde es nicht nur zur Neuauflage des Champions-League-Finals 2024 kommen, sondern auch zum ersten Brüder-Duell der Bellinghams im Profifußball. Das mögliche Spiel würde am 5. Juli um 22 Uhr deutscher Zeit im New Yorker MetLife Stadium steigen.
Erst vor wenigen Wochen wechselte der 19-jährige Jobe Bellingham wie einst sein älterer Bruder Jude (21) aus der englischen zweiten Liga zu Borussia Dortmund und feierte bei der Klub-WM bereits seine Torpremiere.
Sollten Borussia Dortmund und Real Madrid ihrer Favoritenrolle in den Achtelfinals gerecht werden, würde es zum Kräftemessen der Brüder kommen. Jude Bellingham wechselte im Sommer 2023 für über 100 Millionen Euro vom BVB zu den Königlichen und feierte in seiner ersten Saison den Gewinn der Meisterschaft und der Champions League.
Bellingham-Duell oder Ramos-Wiedersehen
Sollte Real weiterkommen und der BVB sein Achtelfinalspiel gegen Monterrey verlieren, würde sich für die Königlichen eine andere spezielle Situation ergeben. Real-Ikone Sergio Ramos steht seit Februar diesen Jahres in Mexiko unter Vertrag und würde auf seinen ehemaligen Verein treffen.
Mit Real gewann der Verteidiger viermal die Champions League und fünfmal die spanische Meisterschaft. Insgesamt absolvierte Ramos 671 Pflichtspiele für die Hauptstädter.