FIFA Klub-WM>

Inter Miami gegen PSG krachend gescheitert: "Albtraum für Messi"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Albtraum für Messi“

Lionel Messi fliegt mit Inter Miami bei der Klub-WM im Achtelfinale raus. Ausgerechnet sein Ex-Verein erweist sich als eine Nummer zu groß.
Spielt Lionel Messi bald zusammen mit Cristiano Ronaldo? Bis Ende 2025 steht er noch bei Inter Miami unter Vertrag. Wie es für den Superstar danach weitergeht, ist aktuell noch unklar.
Lionel Messi fliegt mit Inter Miami bei der Klub-WM im Achtelfinale raus. Ausgerechnet sein Ex-Verein erweist sich als eine Nummer zu groß.

Krachendes Aus für Lionel Messi und Inter Miami bei der Klub-WM!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinale wurden Messi und Miami von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain beim 0:4 (0:4) über weite Strecken regelrecht an die Wand gespielt.

Die argentinische Zeitung Clarín titelte sogar von einem „Albtraum für Messi“. RMC Sport nennt den Auftritt von Paris eine „Demonstration“.

Paris zu stark für Messi und Co.

Die Tore für PSG erzielten Doppelpacker Joao Neves (6., 39.) und Achraf Hakimi (45.+3). Zudem unterlief Miami-Verteidiger Tomás Avilés ein Eigentor (44.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sieg für den französischen Hauptstadtklub hätte auch noch weitaus höher ausfallen können, doch besonders in der zweiten Hälfte ging die Mannschaft von Luis Enrique vom Gas.

„Man konnte den Klassenunterschied sehen“, musste Miami-Coach Javier Mascherano bei DAZN eingestehen: „Wir wussten, dass es schwer wird. Jetzt müssen wir nach vorne schauen.“

Die französische L‘Equipe schrieb von einem „Kinderspiel“ und wurde beim Vergleich beider Mannschaften deutlich: „Die eine Mannschaft läuft herum, die andere begnügt sich damit, frische Luft zu schnappen, was ihnen in ihrem Alter sicherlich gut tut“, hieß es in Anbetracht von Sergio Busquets (36 Jahre), Luis Suárez (38 Jahre), Messi (38 Jahre) und deren Teamkollegen.

Messi konnte seine Offensivkünste beim Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein nur selten unter Beweis stellen. Nach einem starken Alleingang prüfte er Gianluigi Donnarumma (63.), doch sein Schuss konnte locker pariert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klub-WM: Viertelfinal-Kracher zwischen PSG und Bayern?

Bei einem Kopfball von Messi wurde es in der 80. Minute dann zum ersten Mal so richtig gefährlich, aber Donnarumma war wieder zur Stelle.

Kurz vor Schluss bekam Miami noch einen Freistoß in einer aussichtsreichen Position zugesprochen (88.). Daraufhin hallten „Messi! Messi!“-Sprechchöre durch das Stadion in Atlanta. Der Argentinier trat an, doch sein Versuch flog in die Mauer.

Paris trifft im Viertelfinale auf den brasilianischen Vertreter Flamengo oder den FC Bayern München. Das Achtelfinal-Duell beider Mannschaften steigt am Sonntagabend (ab 22 Uhr MESZ im LIVETICKER).