FIFA Klub-WM>

Wende bei Sané bezüglich Klub-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wende bei Sané bezüglich Klub-WM

Entgegen vorherigen Berichten nimmt Leroy Sané nun doch an der Klub-WM für den FC Bayern teil. Das bestätigt Max Eberl.
Bayern-Sportvorstand Max Eberl äußert sich zum Wechsel von Leroy Sané zu Galatasaray Istanbul und über die "kuriose Situation", dass Sané mit den Bayern noch an der Klub-WM teilnehmen wird.
Entgegen vorherigen Berichten nimmt Leroy Sané nun doch an der Klub-WM für den FC Bayern teil. Das bestätigt Max Eberl.

Wende bei Leroy Sané: Der 29-Jährige läuft nun doch für den FC Bayern bei der Klub-WM auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Max Eberl bestätigte am Donnerstagabend deutscher Zeit, dass Sané seinen Vertrag erfüllen werde und bis Ende des Monats zur Verfügung stehe.

„Es ist jetzt eine kuriose Situation für uns alle, aber dieses Turnier ist halt neu. Er hat einfach Bock drauf, zu kommen und dann soll er auch kommen“, sagte Eberl: „Du brauchst einfach Jungs, die Energie haben, die Lust haben. Leroy wollte Teil dieser Gruppe sein und dann war für uns klar: Er soll kommen.“

Sané soll am Freitag in die USA fliegen

Ob Trainer Vincent Kompany ihn letztlich einsetzen wird, bleibt abzuwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige wird am Freitag in die USA reisen, um sich im Teamcamp in Orlando mit der Mannschaft auf das Turnier vorzubereiten.

Sané war am Mittwoch nach Istanbul geflogen, um bei Galatasaray einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. Der türkische Klub machte den Deal am Donnerstag offiziell.

Sané bis 30. Juni einsetzbar

Der Vertrag des Offensivspielers in München endet am 30. Juni, bis dahin ist er noch für die Bayern einsetzbar. Somit kommt Sané nur für Einsätze in der Gruppenphase und in einem etwaigen Achtelfinale infrage.

Die Bayern treffen im ersten Spiel auf den neuseeländischen Klub Auckland City (Sonntag, 18.00 Uhr deutscher Zeit). Es folgen Partien gegen die Boca Juniors (20. Juni, 3.00 Uhr) sowie gegen Benfica Lissabon (24. Juni, 21.00 Uhr). In der Runde der letzten 16 wäre der deutsche Rekordmeister am 28. oder 29. Juni gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané hatte seit Sommer 2020 in München gespielt. Das finale Vertragsangebot des Klubs schlug er unlängst aus.