Die derzeit in den USA stattfindende Klub-WM erfährt vor allem aus Deutschland viel Kritik. Kritik, mit der Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen so gar nichts anfangen kann. „Alle die, die in Deutschland im Wesentlichen meckern, sollten einmal herkommen und sich das vor Ort anschauen“, sagte er, von SPORT1 angesprochen, bei einem Fantreffen in Atlanta.
Bayern-Boss mit scharfer Kritik
Die Kritik aus Deutschland an der Klub-WM kommt bei Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen nicht gut an.
„Es fängt schon damit an, dass es solche Veranstaltungen wie diese hier von uns ganz viele gibt - und das ist nicht kommerziell, das ist direkt an den Menschen, an den Fans, an denen, die es angeht“, so Dreesen.
Dreesen mit Kritik an der Kritik
„Die Leute freuen sich, die Südamerikaner feiern ihre Mannschaften. Es sind zwei brasilianische Teams im Viertelfinale, die sind so stolz.“
Und weiter: „Wir müssen uns endlich mal daran gewöhnen, auch in Deutschland, dass wir nicht alleine auf diesem Planeten leben – und dass es außerhalb von Deutschland noch ganz viel Fußballfamilie gibt, auch in Amerika.“
Der FC Bayern spielt am Samstagabend (ab 18 Uhr im LIVETICKER) gegen Paris Saint-Germain um den Einzug in das Halbfinale.