FIFA Klub-WM>

Bayern-Star geadelt: "Held des Klubs"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star geadelt: „Held des Klubs“

Ex-Profi Bixente Lizarazu würdigt die Verdienste von Kingsley Coman für den FC Bayern. Und er verneigt sich vor Thomas Müller.
Kingsley Coman hat über seine Zukunft gesprochen. Dabei lässt der Franzose keinen Zweifel daran, dass er sich auch in Zukunft beim FC Bayern sieht.
Ex-Profi Bixente Lizarazu würdigt die Verdienste von Kingsley Coman für den FC Bayern. Und er verneigt sich vor Thomas Müller.

Der frühere Topverteidiger Bixente Lizarazu hat eine Lanze für seinen französischen Landsmann Kingsley Coman gebrochen. Für den Weltmeister von 1998 gehört der Offensivstar beim FC Bayern zu den Klublegenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Coman ist in meinen Augen ein Held des Klubs, er ist durch sein Tor im Champions-League-Finale von Lissabon gegen PSG in die Bayern-Geschichte eingegangen. Schade, dass er so oft verletzt gewesen ist“, sagte Lizarazu in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Coman hatte die Bayern 2020 im Endspiel gegen Paris Saint-Germain zum Titelgewinn geführt. Am Samstag kommt es im Viertelfinale der Klub-WM zum erneuten Aufeinandertreffen (18 Uhr im LIVETICKER).

Lizarazu zieht den Hut vor Müller

Ein Aus der Bayern am Samstag würde auch das Ende der Ära Thomas Müller beim deutschen Rekordmeister bedeuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Münchner Lizarazu verneigte sich vor Müller und würdigte ihn als „Klublegende“.

Müller sei eine „sehr sympathische Persönlichkeit, mit einem sehr eigenen und unglaublichen Charakter. Was er beim FC Bayern erreicht hat, ist großartig. Und er hat das immer mit einem Lächeln getan. Es ist schön, dass man so etwas im heutigen Fußball noch sieht. Ich kann vor ihm nur den Hut ziehen“, sagte Lizarazu.

Der heute 55-Jährige lief von 1997 bis 2004 für die Bayern auf und kehrte 2005 nochmals nach München zurück, um seine Karriere dort ausklingen zu lassen. Mit dem FCB wurde der Linksverteidiger sechs Mal deutscher Meister, fünf Mal Pokalsieger und 2001 Champions-League-Sieger.