FIFA Klub-WM>

BVB-Zittersieg! Kracherduell mit Real fix - Bellingham gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB zittert sich ins Viertelfinale

Borussia Dortmund übersteht bei der Klub-WM ein umkämpftes Achtelfinale gegen Monterrey. Nun kommt es zu einem echten Kracher-Duell.
In der Nacht auf Mittwoch spielt der BVB im Achtelfinale der Klub-WM gegen CF Monterrey und Sergio Ramos. Die Mexikaner stimmen sich in Atlanta bereits ordentlich auf die Partie ein.
Borussia Dortmund übersteht bei der Klub-WM ein umkämpftes Achtelfinale gegen Monterrey. Nun kommt es zu einem echten Kracher-Duell.

Was für eine Zitterpartie: Borussia Dortmund hat bei der Klub-WM das Viertelfinale erreicht und trifft dort auf das Star-Ensemble von Real Madrid!

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den mexikanischen Vertreter CF Monterrey setzte sich der BVB im ersten K.o.-Spiel mit 2:1 (2:0) durch. Nach einem bärenstarken Beginn machte es die Mannschaft von Niko Kovac in der zweiten Halbzeit allerdings nochmal unnötig spannend.

Klub-WM: Guirassy und Adeyemi leiten Sieg ein

Serhou Guirassy stellte mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg (14., 24.), bei beiden Treffern war Karim Adeyemi der Vorlagengeber.

Germán Berterame verkürzte unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 1:2 (48.) und Monterrey war fortan die stärkere und spielbestimmende Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kobel rettet den BVB

Ein gut aufgelegter Gregor Kobel half den Schwarz-Gelben die Führung ins Ziel zu retten und zeichnete sich mit einigen starken Paraden aus - so auch in der 60. Minute gegen Jesus Corona.

Der Außenseiter aus Mexiko hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch mit einer gewaltigen Portion Glück rettete sich der BVB ins Ziel. Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Berterame (66.) wurde aberkannt, weil er beim Zuspiel hauchzart im Abseits stand.

Ramos verpasst Ausgleich um Haaresbreite

In der Schlussphase wurde es dann nochmal so richtig eng. Ein Kopfball von Real-Ikone Sergio Ramos in der ersten Minute der Nachspielzeit segelte nur wenige Zentimeter am Kasten vorbei.

Im Viertelfinale ist der BVB gegen Real Madrid gefordert und muss sich dringend steigern. Das Team von Xabi Alonso konnte sich im Achtelfinale mit 1:0 gegen Juventus Turin durchsetzen. Die Neuauflage des Champions-League-Finals von 2024 findet am Samstag, den 5. Juli in New York statt (22 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort muss Kovac allerdings auf Star-Neuzugang Jobe Bellingham verzichten, der sich gegen Monterrey nach einer knappen halben Stunde eine unnötige Gelbe Karte einhandelte. Nach seiner zweiten Verwarnung im Turnier ist er beim Aufeinandertreffen mit Bruder Jude zum Zuschauen verdammt.

BVB freut sich auf Real

Auf das Duell mit den Königlichen freuen sich die Protagonisten beim BVB indes jetzt schon. „Wir haben bisher abgeliefert, haben die Gruppenphase geschafft, das ist jetzt ein Bonus-Spiel und eine spannende Aufgabe“, sagte Trainer Kovac bei DAZN.

Stürmer Serhou Guirassy erklärte, er erwarte ein „hartes Spiel, aber wir werden vorbereitet sein.“