FIFA Klub-WM>

Sturm-Juwel lässt Alonso jubeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm-Juwel lässt Alonso jubeln

Real Madrid gewinnt beim Comeback von Superstar Kylian Mbappé gegen Juventus Turin. Ein Youngster führt die Königlichen ins Viertelfinale.
Xabi Alonso und Thibaut Courtois analysieren ihr Spiel gegen Al Hilal. Beide sind einig, dass sie noch Zeit brauchen die neuen Systeme umzusetzen.
Real Madrid gewinnt beim Comeback von Superstar Kylian Mbappé gegen Juventus Turin. Ein Youngster führt die Königlichen ins Viertelfinale.

Real Madrid und Nationalspieler Antonio Rüdiger dürfen mit ihrem neuen Trainer Xabi Alonso weiter vom ersten Titel träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen, bei denen Superstar Kylian Mbappé sein Comeback feierte, zogen bei der Klub-WM durch ein hart erkämpftes, aber verdientes 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin ins Viertelfinale des Mammutturniers ein.

Dort wartet Borussia Dortmund mit Jobe Bellingham oder CF Monterrey (3 Uhr im LIVETICKER) mit Ex-Kapitän Sergio Ramos.

García spielt sich weiter in den Fokus

Im vierten Spiel unter Alonso traf Jungstar Gonzalo García in der 54. Minute.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin sehr glücklich über das Tor, aber noch mehr über den Sieg, und darüber, wie wir bis zum Ende gekämpft haben und das Viertelfinale erreicht haben. Wir wussten von Anfang an, dass es intensiv werden würde“, sagte García bei DAZN.

Für den 21-Jährigen aus der Nachwuchsmannschaft der Madrilenen war es bereits der dritte Turniertreffer. Die Vorarbeit kam von Neuzugang Trent Alexander-Arnold, der damit seine erste Torbeteiligung verzeichnete. Nach der Flanke des früheren Liverpool-Stars war García per Kopf zur Stelle.

„Ich versuche immer, im Strafraum zu bleiben. Egal, ob ich mit dem Kopf, dem Knie oder sonst etwas treffe“, sagte der Matchwinner.

Alonso „sehr zufrieden“ mit dem Spiel

Auch sein Trainer Alonso war „sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel. Wir haben in der zweiten Halbzeit die Kontrolle übernommen und es sehr gut gemacht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappé wurde im Hard Rock Stadium von Miami unter dem Jubel von 60.000 Fans in der 68. Minute eingewechselt.

Der Stürmer war in der Gruppenphase wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ausgefallen, ist nun aber für die K.o.-Spiele rechtzeitig fit geworden. Rüdiger stand nach seiner Knie-OP zum zweiten Mal wieder in der Startelf von den Madrilenen, bei denen der erneut verletzte David Alaba fehlte.

Real Madrid wahrt Titelchance

Real erhielt sich nach einer enttäuschenden Saison die Chance auf den Titel, für Juve ist die Klub-WM dagegen beendet. Der italienische Topklub befindet sich in prominenter Gesellschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Titelfavorit Manchester City war sensationell im Achtelfinale an Al-Hilal aus Saudi-Arabien 3:4 n.V gescheitert. Auch Champions-League-Finalist Inter Mailand (0:2 gegen Fluminense) schied früh aus.

Juve verpasst Führung

Juve erwischte den besseren Start. Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani und der frühere Münchner Kenan Yildiz vergaben jedoch die Führung.

Real tat sich schwer, Jude Bellingham hatte vor der Pause eine der wenigen Chancen. Nach dem Wechsel erhöhte Madrid deutlich die Intensität und den Druck, ging aber etwas leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)